Startseite
     +++  Herzlichen Glückwunsch...  +++     
     +++  Preisliste gültig ab 01.10.22  +++     
     +++  COLD SWEAT - ein Audio / Video - Recording Projekt  +++     
 

 

 

                                                                                                                                             Stein, im Januar 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

wieder ist ein Jahr unter besonderen Umständen vorüber.

Aber, wir geben die Hoffnung nicht auf. Eine Mitgliederversammlung ist vorbehaltlich aller kommenden Änderung für den 6. April 2022 geplant. 

Auch in der Planung ist das Stadtfest am 14. und 15. Mai.

Schau mer mal, was dann stattfinden darf.

Allen Mitgliedern sei hier schon einmal herzlich für die Treue gedankt. Wir hatten praktisch keine nennenswerten Austritte zu verzeichnen. 

Deshalb konnten wir auch im vergangenen Jahr unserer Aufgabe nachkommen und das Blasorchester wie auch die Nachwuchsausbildung in der Musikschule mit Geldmitteln zu unterstützen. Im Einzelnen sind unten ein paar Beispiele aufgeführt. 

 

 

Herzliche Grüße                                                                                                            

                                                                                                                            

                                                                                

Thomas Kellermann                                      Wolfgang Reinhold                        Sabine Kellermann

1. Vorsitzender                                               2. Vorsitzender                              Kassier

 

                                                                                                                                          

Zu Beginn des Jahres 2021 musste das Online-Ausbildungsangebot ausgebaut werden. Dazu hat der Förderverein die Anschaffung eines IPad mit Zubehör u. a. mit rund 1700 Euro unterstützt.

 

 

Im Sommer wurde der Wunsch eines hochwertigeren Digitalpianos erfüllt.

Ein Yamaha Clavinova wurde für 1575 Euro angeschafft. 

Übergabe Clavinova

Bei der Übergabe des Klaviers wurde ich mit einer Auszeichung des Verbandes bayerischer Sing- und Musikschulen e. V. überrascht...

"Goldlinge 2021"

 

Mit einem kleinen Präsent, wie es Tradition ist, wurden zwei Absolventen der Leistungsprüfung D3 bedacht:

Christian Eisch auf der Posaune hat ,,mit sehr gutem Erfolg“ die D3 geschafft, sein Bruder Michael (rechts im Bild), Trompeter im Orchester, hat die Prüfung mit dem Klavier bestanden. 

 

Herzlichen Glückwunsch

"Goldlinge"