Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

20 Jahre Sambarulho

20 Jahre Sambaklänge an der Musikschule Stein –
20 Jahre „Sambarulho“


Im Oktober 2003 hat die Musikschule Stein auf Initiative des damaligen und auch noch heutigen Ensemble-Leiters Florian Leuthold eine Sambagruppe ins Leben gerufen.
Damals noch unter dem Namen „Batteria“ fanden sich schnell Mittrommler*innen, die seitdem einmal wöchentlich den Samba-Rhythmen frönen. Das Ensemble wuchs schnell auf über zwanzig Mitglieder an und spielte sich auf vielen Veranstaltungen in- und außerhalb Steins in die Herzen unzähliger Konzertbesucher*innen.
In der aktuellen Besetzung des Ensembles – das immer noch regelmäßig auftritt - sind mit Roswitha Hacker, Andrea Müller, N. N., Christina Schneider und Oliver Welscher noch immer fünf Gründungsmitglieder mit großer Begeisterung am Trommeln. Und auch Florian Leuthold findet und arrangiert immer wieder neue Stücke, um das Sambafieber in Stein weiterhin am Leben zu halten.
Ganz herzlichen Dank dafür!
Wir gratulieren „Sambarulho“ ganz herzlich und freuen uns auf noch viele gemeinsame Jahre!!
 

„Feliz aniversàrio“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen