Startseite
     +++  WOW - was für ein Familienkonzert !!!  +++     
     +++  Herzlichen Glückwunsch...  +++     
     +++  Unsere aktuellen Entgelte ab Oktober 2022  +++     
 

WOW - was für ein Familienkonzert !!!

 Rock m.d. Paukenschlag                                     

Wir machen Musik – mit allen die können und wollen

Ein neues Konzept – das Familien-Konzert der Musikschule Stein am Sonntag, den 22. Mai in der Meistersingerhalle Nürnberg– erwies sich als voller Erfolg.

Über 200 große und kleine Mitwirkende auf und vor der Bühne im großen Saal, sowie im Foyer der gut besuchten Meistersingerhalle zeigten den Besucher*innen ihre musikalischen Fähigkeiten. Egal ob die singenden Erst- und Zweitklass-Kinder aus der Kooperation mit der Grundschule Stein, die älteren Erwachsenen der Bläserformation „Die Steiner Spätzünder“, viele große und kleinere, und zum Teil buntgemischte, Instrumental-Ensembles der Musikschule Stein, oder das Schüler- und das Symphonische Blasorchester der Stadt Stein – sie alle begeisterten die Besucher*innen.

Fast alle zu erlernenden Instrumente und musikalischen Stilarten von Samba bis Klassik wurden präsentiert, sortenreine und fachübergreifende Gruppen spielten unter dem Beifall der Zuhörerschaft und beim „Karneval der Tiere“ mit Erzähler durften die anwesenden Kinder sogar zum Mitmachen mit auf die Bühne.

Den krönenden Abschluss dieses beschwingten Konzert-Nachmittags bildete der „Rock mit dem Paukenschlag“ - ein Stück mit über 100 mitspielenden Schüler*innen und Lehrkräften, das im Corona-Jahr 2020 als Online-Video konzipiert und eingespielt wurde, und das nun erstmalig live mit allen beteiligten Musiker*innen präsentiert wurde.

Das Familien-Konzert, das bei freiem Eintritt auch ein Benefizkonzert Ukraine war, konnte über 2.000 € Spenden sammeln, die dem Steiner Sozialverein Lichtblick für Hilfsaktionen der Ukrainehilfe weitergegeben wurden.

Die Musikschule Stein und die Orchester der Stadt Stein danken allen Besucher*innen, sowie allen Mitwirkenden und Lehrkräften ganz herzlich für diesen schönen musikalischen Nachmittag!

 

Besuchen Sie uns doch unter: www.stein-musik.de